Zurück in Sommerby

Zurück in Sommerby

Der zweite Teil aus der Sommerby-Serie ist erschienen. Martha, Mikkel und Mats sind endlich zurück in Sommerby. Diesmal allerdings im Herbst und nicht im Sommer.

Die Kinder freuen sich auf die Herbstferien in Sommerby, Oma Inge, ihre Freunde und die Tiere. Doch der fiese Makler ist immer noch da und versucht wieder mit allen Mitteln an das Haus von Oma Inge heranzukommen. Er gibt sogar vor, dass noch weitere Verwandte in Brasilien existieren, denen das Haus zu einem großen Teil gehört. Und dann hat Oma Inge auch noch 70. Geburtstag, den sie am liebsten garnicht feiern möchte. Aber es kommt doch anders …

Zurück in Sommerby ist ein richtig schönes Ferienbuch. Spannend und lustig geschrieben. Man kann sich sehr gut in die Stimmung hineinversetzen. Das Buch ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Der dritte Teil soll nächstes Jahr erscheinen und wird im Winter spielen. Darauf freue ich mich schon.

Schreibe einen Kommentar